Functional7

Logo Functional 7

Hol' alles aus dir raus...von Maike empfohlen

‚‚The mind is the limit‘‘, dieses Zitat von Arnold Schwarzenegger ist in jedem meiner Trainings präsent und einen Teil davon versuche ich euch in meinen Kursen und eurem täglichen Training weiterzugeben.

Es geht nicht darum, dass ihr bei jeder Übung über eure Grenzen hinaus geht, es soll euch aber zeigen, dass Kraft, Stärke und Ausdauer nicht allein durch schwere Gewichte, viele Wiederholungen oder tägliches Training definiert werden. Selbst wissenschaftliche Studien ergaben, dass allein 30% der maximalen Leistungsfähigkeit von der Einstellung und den eigenen Willen abhängen. Deswegen empfehle ich euch: Motiviert euch selbst! Sei es in Kursen auch noch die letzten Sekunden durchzuhalten, obwohl ihr eigentlich nicht mehr könnt oder im eigenen Training vielleicht doch noch eine Wiederholung mehr zu machen, auch wenn ihr euer Soll schon erreicht habt. Ihr werdet überrascht sein, wie viel mehr ihr leisten könnt, wenn ihr euch im Kopf sagt: „Ich schaffe das!“

Sucht euch am Anfang des Trainings einfach zwei bis drei Übungen aus, bei denen ihr eine Wiederholung mehr macht, obwohl ihr denkt es geht nichts mehr. Zählt im Kurs wenn ihr nicht mehr könnt immer nochmal bis 5 und haltet vor allem die letzten Sekunden durch.

Holt immer das Beste aus euch heraus, wenn ihr weitere Tipps und Anregungen braucht wie ihr das schafft, dann bin ich gerne für euch da!

Starte jetzt dein Workout mit uns!

Neugierig geworden? Jetzt unverbindlich anfragen.