Functional7

Logo Functional 7

Handstand-Workshop

Handstand – die perfekte Linie. Handstand ist nicht gleich Handstand. Nachdem man sich einigermaßen wohl fühlt kopfüber zu stehen und seine Balance gefunden hat, ist es der nächste Schritt eine „perfekte Linie“ von Hand bis Fuß zu bilden.

Dies schaut vielleicht einfach aus, doch gehört einiges an Geschick und Fleiß dazu, um die richtige Position zu finden.

Angefangen bei den Handgelenken über Schultern sowie Brustwirbelsäule, braucht man besonders in diesen Strukturen ein gewisses Maß an Mobilität aber auch Stabilität. Weisen beispielsweise die Schultern keine ausreichende Beweglichkeit auf, muss in Handgelenken sowie Rücken kompensiert werden, um den Schwerpunkt zentral zu halten. So ändert sich schnell die Statik des Handstands und wird anstrengender aber auch belastender auf die Gelenke.

Sind die Grundlagen von Beweglichkeit und Kraft dann gegeben, steht man vor der nächsten Herausforderung, nämlich diese entsprechend zu nutzen und kopfüber alles in die richtige Position zu sortieren. Das erfordert ein besonders Maß an Koordination und Wahrnehmung. Um das zu üben ist auch die Wand wieder ein gutes Trainingstool, da sie einem Feedback liefert, wie nah man einer senkrechten Linie kommt. Auch unser Feet-up Trainer hier im Functional 7 ist ein praktisches Gerät, um an deiner Bewegungswahrnehmung kopfüber zu feilen.

Ansonsten kannst du mich natürlich immer gerne um Unterstützung fragen oder du kommst einfach am 16. März zum Workshop „Handstand – die perfekte Linie“, und holst dir weitere Übungen sowie individuelle Tipps, Tricks und Drills, um deinen Handstand zu perfektionieren!

WORKSHOP DETAILS:

Voraussetzung: Sicherheit mit Handstand Wall Walks
Wann: Samstag, 16. März 2019, 14-17 Uhr (3h)

Inhalte:

  • Handstandspezifisches Warm-up
  • Keypoints des geraden Handstands
  • (Vor-)Übungen
  • Die „perfekte Linie“ im Handstand finden
  • Freies Üben/individuelle Korrekturen

Preis:

  • F7-Mitglieder: FREI (10€ Anmeldepfand)
  • Nicht Mitglieder: 10€

Getränke + Handtuch inklusive! Teilnehmerzahl begrenzt! Anmeldung per Mail an caro.upsidedown@gmail.com (mit Name, Telefonnummer, F7 Mitglied ja/nein)

Starte jetzt dein Workout mit uns!

Neugierig geworden? Jetzt unverbindlich anfragen.