Das Richtige Warm-Up

23. Januar 2020 by F7-News 16 Views
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Das Richtige Warm-Up

Zu jeder Trainingseinheit, besonders zum Muskelaufbautraining, gehört  ein vernünftiges Warm-Up.

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Der Klimmzug

17. Januar 2020 by F7-News 43 Views
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Der Klimmzug ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und findet sich in einer der zahlreichen Klimmzugvarianten in ziemlich jedem Trainingsplan wieder, aus gutem Grund. Beim Klimmzug wird nahezu der gesamte obere Rücken trainiert, aber auch die Muskulatur der Arme. Der Klimmzug ist also eine super Grundübung, bei der sehr viel Muskulatur aktiviert wird. Gerade für Trainingsanfänger stellt der erste Klimmzug ein großes Trainingsziel dar, auf das sich mit bestimmten Vorübungen sehr gut hinarbeiten lässt!

Eine Möglichkeit diesen zu modifizieren, ist der Griff mit den Händen. So können die Handinnenflächen beispielsweise zu dir zeigen, das ist der sogenannte Kammgriff. Diese Variante des Klimmzugs ist wahrscheinlich die bekannteste und am meisten genutzte, sie beansprucht besonders den Bizeps zusätzlich beim Hochziehen. Das Gegenstück stellt der Obergriff dar, bei dem der Handrücken zu dir zeigt. Außerdem gibt es den Hammergriff, bei dem das Handgelenk neutral gehalten wird und die Handflächen in der Mitte zueinander ausgerichtet sind. Aber auch, ob die Klimmzüge an einer Stange, den Ringen oder gar einem Balken ausgeführt werden, macht eine Menge bei der Ansteuerung und Beanspruchung der Muskeln aus.

Selbst wenn man den Klimmzug in seiner Grundform beherrscht, gibt es immer wieder neue Klimmzugvarianten zu entdecken und auszuprobieren. Das Verwenden von Zusatzgewichten, mit Hilfe einer Gewichtsweste oder eines Gewichtsgürtels, kann zum Beispiel bei sehr fortgeschrittenen Trainierenden genutzt werden, um die Klimmzüge noch weiter zu erschweren und die richtige Trainingsbelastung zu erreichen. Der einarmige Klimmzug stellt zudem die Königsdisziplin der Klimmzüge dar, hier wird der Körper nur mit einem Arm, statt mit beiden nach oben gezogen.

Egal welche Variante oder Stufe der Klimmzüge du machen möchtest, bei uns im Functional7 Training Center Gießen kannst du sie ausprobieren. Deiner Kreativität  sind dabei kaum Grenzen gesetzt und gerne geben wir dir ein paar Anregungen, oder Hinweise. Also komm vorbei und meistere bei uns den Klimmzug in allen Facetten, wir freuen uns auf dich!

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Mit Kettelbells trainieren, die perfekten Kettelbell Übungen

10. Januar 2020 by F7-News 83 Views
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Im Functional 7 werden Kettlebells, zu deutsch Kugelhanteln, beim freien Gewichtstraining genutzt. Hierbei handelt es sich um ein funktionelles Konditionstraining.

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Neujahrsvorsätze im Functional7 umsetzen

03. Januar 2020 by F7-News 124 Views
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Neues Jahr neues Glück! Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und die Vorsätze fürs nächste Jahr sind getätigt worden. Mehr Sport treiben ist da zumeist ganz vorne mit dabei.

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Komm ins Functional 7 - Sichere Dir Dein Startpaket!

02. Januar 2020 by F7-News 397 Views
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Das neue Jahr hat begonnen und die guten Vorsätze wollen umgesetzt werden. Egal ob du an Gewicht verlieren oder an Muskelmasse zulegen möchtest, bei uns bist du genau richtig um Deine Fitness zu verbessern.

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Ausfallschritte mit Bulgarian Bag

27. Dezember 2019 by F7-News 85 Views
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Mit wechselnden Ausfallschritten (engl.: Lunges) werden beide Beine jeweils einzeln beansprucht, wodurch sich ein Mehrwert gegenüber der parallelen Kniebeuge ergibt: muskuläre Dysbalancen oder Defizite des einen Beins gegenüber dem anderen können so verringert oder ausgeglichen werden.

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Der Dip

20. Dezember 2019 by F7-News 113 Views
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Neben dem Bankdrücken ist der Dip wahrscheinlich die bekannteste Druckübung, welche man in so ziemlich jedem Fitnessstudio und Kraftraum in den verschiedensten Ausführungen zu sehen bekommt.

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WARUM MIT DEN GUTEN VORSÄTZEN IMMER BIS JANUAR WARTEN?

16. Dezember 2019 by F7-News 245 Views
Administrator

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Trainiere gratis bis Ende des Jahres und spar dir die Anmeldungspauschale!

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