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F7 - WO FITNESS FUNKTIONIERT

Fitnessstudio Gießen

Warum Du Uns Lieben Wirst

Wir haben klassische und innovative Trainingsprogramme. Alles in einer neu gebauten Location, gut erreichbar im Herzen von Gießen.


 
Functional
Training

In den USA schon längst entdeckt, in Deutschland endlich etabliert. Pump' dich nicht nur auf, sondern werde ganzheitlich stark!

 
Personal Training
für Gruppen

Wir bieten spezielle Gruppenkurse für Firmen und Vereine. Das Functional7 inkl. Personal Trainer gehört in dieser Zeit ganz Euch!

 
HIT
Training

Das High Intensity Training zeichnet sich durch kurze und sehr harte Trainingseinheiten aus, denen eine mehrtägige Regenerationszeit folgt.

 
Classic
Pump

Mal ehrlich, so ganz auf Eisen wollen wir doch nicht verzichten. Etwas Schweres kannst Du bei uns natürlich auch bewegen!

Öffnungszeiten
MO - FR: 09:00 bis 21:00 Uhr
SA, SO und Feiertage: 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Mission

Bei Functional7, dem Fitness-Studio in Giessen kommt es nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren. Wir machen Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit.

Unsere Vision

Wir wollen die Brücke zwischen einem gesunden Lebensstil, Fitness, Ärzten und Physiotherapeuten schlagen und Dir so ermöglichen, dass Du gesünder lebst. Der Trainingsplan beinhaltet entsprechend die Bereiche Wissen, Ernährung, Bewegung und Regeneration.

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Hier gibt's immer etwas Neues...

  • Temporäre Schließung ab dem 02.11.2020

    Liebes Mitglied,

    die Gesundheit unserer Mitglieder und des gesamten Mitarbeiter-Teams stehen für uns an oberster Stelle. Denn nur wer Gesund ist, kann sportliche Leistung bringen und dauerhaft fit bleiben.

    Aufgrund einer behördlich angeordneten Schließung wegen des Coronavirus (COVID-19) müssen wir dir leider mitteilen, dass unser Functional7 Training Center ab dem 02.11.2020 vorübergehend geschlossen bleiben muss.

    Wir bedauern die vorübergehende Schließung unseres Studios wirklich sehr und wollen, dass du keinen Nachteil dadurch hast. Wir werden dir während der gesamten Dauer der jetzigen Schließung keine Beiträge berechnen.

    Wir hoffen, dass diese Maßnahme nicht lange andauert und wir bald wieder öffnen können.
    Über die aktuelle Lage informieren wir dich gerne auf unserer Website und auf Instagram.

    Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen auf dein Verständnis.
    Wir freuen uns schon, dich bald wieder top motiviert im Studio antreffen zu können.

    Mit besten Grüßen

    Euer F7 Team

  • Die Effektivität von Kurzhanteltraining

    Das Training mit Kurzhanteln bietet ein breit gefächertes Spektrum an Vorteilen für den Aufbau von Muskulatur und Kraft. Das Hanteltraining generell unterteilt sich grob in den Bereich der Grundübungen und der Isolationsübungen, die jeweils mit Kurzhanteln, Langhanteln oder Spezialhanteln wie beispielsweise der Kettlebell oder SZ-Hantel durchgeführt werden.
    Krafttraining mit der Kurzhantel lässt sich nicht pauschal mit den zuvor genannten anderweitigen Hanteln vergleichen – getreu dem Motto, dass eine Methode effektiver sei als andere. Vielmehr hat das Kurzhanteltraining seine ganz eigenen Vorzüge. In letzter Konsequenz ist es an jeder Person selbst zu bewerten, welcher Vorteil für das Erreichen der persönlichen Trainingsziele den größten individuellen Nutzen mit sich bringt. Im Folgenden werden fünf positive Aspekte über das Training mit Kurzhanteln aufgeführt:

    1) Verbesserung der intermuskulären (zwischen einzelnen Muskeln) und intramuskulären (innerhalb des Muskels) Koordination:
    Bei der Bewegungsausführung arbeitet der Zielmuskel sowie involvierte Muskelgruppen synergistisch zusammen. Bei kleinen Abweichungen während der Ausführung wird insbesondere die Stütz- und Hilfsmuskulatur aktiviert, um ein Gleichgewicht zu bewahren und für Stabilität zu sorgen.   

    2) Vielfältige Übungsvariationen:
    Mit den Kurzhanteln ist ein beinahe unbegrenztes, variantenreiches Training möglich. Durch diese unterschiedlichen Übungen kann eine Vielzahl an Belastungsreizen geschaffen werden, sodass die Muskulatur auf viele verschiedene Arten angesprochen werden kann, was den Muskel- und Kraftaufbau erheblich erleichtern kann.

    3) Bewegungsamplitude und Bewegungsfreiheit:
    Einer der effektivsten Wege, Muskeln für Kraft- oder Muskelaufbauzwecke zu belasten, besteht darin, die Bewegungsamplitude einer Übung zu vergrößern. Beim Kurzhanteltraining wird den Trainierenden die Ausweitung der Bewegungsamplitude durch eine große Bewegungsfreiheit tendenziell vereinfacht.

    4) Muskuläre Defizite und Dysbalancen:
    Kurzhanteln zwingen die Gliedmaßen dazu, unilateral zu arbeiten. Wenn sich eine Seite als deutlich schwächer oder muskulär weniger ausgeprägt darstellt, können Kurzhanteln dazu beitragen, diese Defizite oder Dysbalancen zu beseitigen.

    5) Sicherheit im Training:
    Während sich eine Überschätzung der eigenen Fähigkeiten beim Training mit Langhanteln als überaus gefährlich darstellen kann, so kann das Gewicht bei dem Training mit den Kurzhanteln im Regelfall problemlos fallen gelassen werden, um somit schwerwiegendere Verletzungen zu vermeiden.

    Auch im Functional7 sind Kurzhanteln mit einem allumfassenden Angebot an Gewichtsklassen aufzufinden, die bei sämtlichen Übungen für Anfänger*innen und Fortgeschrittene das perfekte Trainingsequipment repräsentieren.

  • 4 Jahre Functional7 – Die Gewinne der Jubiläumsaktion im Oktober

    Als Auszeichnung für die trainingseifrigsten Mitglieder der diesjährigen Jubiläumsaktion im Oktober warten eindrucksvolle Gewinne. Zwar soll die Motivation nicht primär von extrinsischen Einflüssen abhängig sein, jedoch ist es nahezu unausweichlich der Gier nach den verlockenden Preisen nicht zu unterliegen. Nun liegt es an euch, wer die meisten Trainingseinheiten absolvieren bzw. die höchste Anzahl an Studiobesuchen im Functional7 erzielen kann und dementsprechend eine Platzierung unter den ersten zehn Rängen einnehmen wird. Also gebt Gas, seid bzw. bleibt weiterhin fleißig und belohnt euch dafür am Ende selbst!

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