Slider
Functional7
"Unser Fitnessstudio in Giessen bietet das Trainieren ganzer Muskelgruppen und komplexer Bewegungsabläufe. Das macht nicht nur im Sport belastbarer, sondern auch im Alltag."

Warum Du Uns Lieben Wirst

Wir haben klassische und innovative Trainingsprogramme. Alles in einer neu gebauten Location, gut erreichbar im Herzen von Gießen.


Functional
Training

In den USA schon längst entdeckt, in Deutschland endlich etabliert. Pump' dich nicht nur auf, sondern werde ganzheitlich stark!

Personal Training
für Gruppen

Wir bieten spezielle Gruppenkurse für Firmen und Vereine. Das Functional7 inkl. Personal Trainer gehört in dieser Zeit ganz Euch!

HIT
Training

Das High Intensity Training zeichnet sich durch kurze und sehr harte Trainingseinheiten aus, denen eine mehrtägige Regenerationszeit folgt.

Classic
Pump

Mal ehrlich, so ganz auf Eisen wollen wir doch nicht verzichten. Etwas Schweres kannst Du bei uns natürlich auch bewegen!

Öffnungszeiten
MO - FR: 09:00 bis 21:00 Uhr
SA, SO und Feiertage: 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Mission

Bei Functional7, dem Fitness-Studio in Giessen kommt es nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren. Wir machen Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit.

Unsere Vision

Wir wollen die Brücke zwischen einem gesunden Lebensstil, Fitness, Ärzten und Physiotherapeuten schlagen und Dir so ermöglichen, dass Du gesünder lebst. Der Trainingsplan beinhaltet entsprechend die Bereiche Wissen, Ernährung, Bewegung und Regeneration.

Folge uns und werde Fan!

Werde Fan von Functional7, dem Fitnessstudio in Gießen, auf Facebook und folge uns auf Instagram.

Verfolge unseren Blog

Hier gibt's immer etwas Neues...

  • Für ein gutes Bauchgefühl: Variantenreiches Bauchmuskeltraining

    Beim Bauchmuskeltraining muss (und soll) es nicht immer der typische Crunch oder Sit-Up sein. Wie immer im Training ist auch hier ein variantenreiches Programm empfehlenswert, das in diesem Fall nicht nur die gerade Bauchmuskulatur, sondern auch die tieferliegende (Core) und seitliche Muskulatur (Rotatoren) anspricht.

    Read more...
  • Statisches vs. dynamisches Dehnen

    Dehnen soll die Beweglichkeit des Körpers erhöhen und kann auf zwei Arten erfolgen. Hierbei unterscheidet man zwischen statischem und dynamischem Dehnen. Doch wo genau liegt nun der Unterschied und welche Dehnung ist wann sinnvoll?

    Read more...
  • Functional Training als Ergänzung für verschiedene Sportarten

    Wenn man das Ziel hat in einer bestimmten Sportart möglichst gut zu werden, ist es natürlich am sinnvollsten diese Sportart selbst häufig auszuüben. Aber macht es nicht vielleicht auch Sinn das Training mit möglichst funktionellen Kraftübungen zu ergänzen um noch besser zu werden und auch einen Ausgleich zu schaffen? Und auch um zu einseitiger Belastung und daraus resultierenden Folgeschäden vorzubeugen?

    Read more...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Mir doch egal. Ich akzeptiere.