Functional7
"Unser Fitnessstudio in Giessen bietet das Trainieren ganzer Muskelgruppen und komplexer Bewegungsabläufe. Das macht nicht nur im Sport belastbarer, sondern auch im Alltag."

Fitnessstudio Gießen

Warum Du Uns Lieben Wirst

Wir haben klassische und innovative Trainingsprogramme. Alles in einer neu gebauten Location, gut erreichbar im Herzen von Gießen.


Functional
Training

In den USA schon längst entdeckt, in Deutschland endlich etabliert. Pump\' dich nicht nur auf, sondern werde ganzheitlich stark!

Personal Training
für Gruppen

Wir bieten spezielle Gruppenkurse für Firmen und Vereine. Das Functional7 inkl. Personal Trainer gehört in dieser Zeit ganz Euch!

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HIIT
Training

Das High Intensity Training zeichnet sich durch kurze und sehr harte Trainingseinheiten aus, denen eine mehrtägige Regenerationszeit folgt.

Classic
Pump

Mal ehrlich, so ganz auf Eisen wollen wir doch nicht verzichten. Etwas Schweres kannst Du bei uns natürlich auch bewegen!

Öffnungszeiten
MO - FR: 09:00 bis 21:00 Uhr
SA, SO und Feiertage: 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Mission

Bei Functional7, dem Fitness-Studio in Giessen kommt es nicht darauf an, oberflächliche Muskeln aufzupumpen, sondern den Körper zu stabilisieren. Wir machen Muskelapparat, Muskelansätze, Sehnen und Gelenke für den Alltag sowie tiefere sportliche Belastungen fit.

Unsere Vision

Wir wollen die Brücke zwischen einem gesunden Lebensstil, Fitness, Ärzten und Physiotherapeuten schlagen und Dir so ermöglichen, dass Du gesünder lebst. Der Trainingsplan beinhaltet entsprechend die Bereiche Wissen, Ernährung, Bewegung und Regeneration.

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Hier gibt's immer etwas Neues...

  • Das Richtige Warm-Up

    Das Richtige Warm-Up

    Zu jeder Trainingseinheit, besonders zum Muskelaufbautraining, gehört  ein vernünftiges Warm-Up.

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  • Der Klimmzug

    Der Klimmzug ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und findet sich in einer der zahlreichen Klimmzugvarianten in ziemlich jedem Trainingsplan wieder, aus gutem Grund. Beim Klimmzug wird nahezu der gesamte obere Rücken trainiert, aber auch die Muskulatur der Arme. Der Klimmzug ist also eine super Grundübung, bei der sehr viel Muskulatur aktiviert wird. Gerade für Trainingsanfänger stellt der erste Klimmzug ein großes Trainingsziel dar, auf das sich mit bestimmten Vorübungen sehr gut hinarbeiten lässt!

    Eine Möglichkeit diesen zu modifizieren, ist der Griff mit den Händen. So können die Handinnenflächen beispielsweise zu dir zeigen, das ist der sogenannte Kammgriff. Diese Variante des Klimmzugs ist wahrscheinlich die bekannteste und am meisten genutzte, sie beansprucht besonders den Bizeps zusätzlich beim Hochziehen. Das Gegenstück stellt der Obergriff dar, bei dem der Handrücken zu dir zeigt. Außerdem gibt es den Hammergriff, bei dem das Handgelenk neutral gehalten wird und die Handflächen in der Mitte zueinander ausgerichtet sind. Aber auch, ob die Klimmzüge an einer Stange, den Ringen oder gar einem Balken ausgeführt werden, macht eine Menge bei der Ansteuerung und Beanspruchung der Muskeln aus.

    Selbst wenn man den Klimmzug in seiner Grundform beherrscht, gibt es immer wieder neue Klimmzugvarianten zu entdecken und auszuprobieren. Das Verwenden von Zusatzgewichten, mit Hilfe einer Gewichtsweste oder eines Gewichtsgürtels, kann zum Beispiel bei sehr fortgeschrittenen Trainierenden genutzt werden, um die Klimmzüge noch weiter zu erschweren und die richtige Trainingsbelastung zu erreichen. Der einarmige Klimmzug stellt zudem die Königsdisziplin der Klimmzüge dar, hier wird der Körper nur mit einem Arm, statt mit beiden nach oben gezogen.

    Egal welche Variante oder Stufe der Klimmzüge du machen möchtest, bei uns im Functional7 Training Center Gießen kannst du sie ausprobieren. Deiner Kreativität  sind dabei kaum Grenzen gesetzt und gerne geben wir dir ein paar Anregungen, oder Hinweise. Also komm vorbei und meistere bei uns den Klimmzug in allen Facetten, wir freuen uns auf dich!

  • Mit Kettelbells trainieren, die perfekten Kettelbell Übungen

    Im Functional 7 werden Kettlebells, zu deutsch Kugelhanteln, beim freien Gewichtstraining genutzt. Hierbei handelt es sich um ein funktionelles Konditionstraining.

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