Functional7

Logo Functional 7

F7-Laufkurs

„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“ Mit Beginn der warmen Jahreszeit starten wir ab dem 16. Mai den F7-Laufkurs, der saisonal einmal pro Woche donnerstags um 18 Uhrstattfinden wird.

Ausgehend vom Functional 7 werden wir in der Gruppe über teils asphaltierte, teils unbefestigte Wege an Feldern und der Lahn entlang laufen. Im Mittelpunkt steht der Spaß am gemeinsamen Laufen, aber auch Tipps zum Laufstil und der Trainingsgestaltung sollen vermittelt werden. Der Kurs soll zudem einen Überblick über verschiedene Trainingsmethoden im Laufsport geben und dein eigenes Training inspirieren. Neben dem Dauerlauf werden beispielsweise auch Intervall- oder Hügelläufe eine Rolle spielen. Ein Aufwärmen und Beweglichkeitstraining gehören zum Standard-Programm.

Keine Angst: Wir fangen ganz langsam an. Die Streckenlänge wird von Kurs zu Kurs um einen Richtwert von 5 km variieren. Du solltest in der Lage sein, ca. 30-45 Minuten ohne Unterbrechung laufen zu können. Das Tempo spielt dabei erst mal keine Rolle.

Mit dem Start- und Zielpunkt am Functional 7 können besonders Ambitionierte den Kurs an das Krafttraining anschließen oder sogar danach noch eine Krafteinheit absolvieren.

Wenn du Interesse hast, gib doch bitte kurz am Empfang im Functional 7 Bescheid, sodass wir dich in unsere Teilnehmer-Liste aufnehmen können.

Was du mitbringen solltest:

  • Laufschuhe
  • (wetterangepasste) Kleidung
  • falls vorhanden: Puls-/Stoppuhr

Wir freuen uns auf dich!

Starte jetzt dein Workout mit uns!

Neugierig geworden? Jetzt unverbindlich anfragen.