Functional7

Logo Functional 7

Hangeln & Griffkraft

Einfach mal hängen lassen oder am Turm entlang hangeln. Viele von euch kennen das Gefühl, wenn sich die Hände dabei langsam von der Stange lösen und sie sich trotz eisernem Willen, nicht mehr halten können.

Ein limitierender Faktor hierbei ist eure Griffkraft, sie ist bei vielen Menschen die schwächste Muskulatur. Wenn ihr eure Griffkraft trainiert, werden neben der eigentlichen Handkraft gleichzeitig auch die Muskulatur in den Unterarmen trainiert, sowie Kraft in den Handgelenken aufgebaut. Sie hilft euch sowohl im Training, um ein Gewicht länger halten zu können und mehr Wiederholungen zu schaffen, als auch im Alltag, um beispielsweise schwere Einkaufstüten zu tragen. Ob statisches Hängen, Farmers Walk oder Fat Gripzs, bei uns findet jeder etwas um seine Griffkraft auf ein neues Level zu bringen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm vorbei und wir zeigen dir, wie du mit ein paar einfachen Übungen deine Griffkraft verbessern kannst. Wir freuen uns auf dich!

Starte jetzt dein Workout mit uns!

Neugierig geworden? Jetzt unverbindlich anfragen.