Functional7

Logo Functional 7

Mach dich fit mit unseren Bulgarian Bags!

Manche Mitglieder bei uns nennen die knallroten Hörnchen-förmigen mit Sand gefüllten Säcke liebevoll Chilischoten, offiziell sind es aber die Bulgarian Bags. Aber warum heißen sie so und was macht man eigentlich mit ihnen?

Entwickelt wurden die Bulgarian Bags als Trainingstool vom Bulgaren und Olympioniken im Ringen Ivan Ivanov. Dieser arbeitete nach seinem eigenen Karriereende als Sportler selbst als Trainer und suchte nach einem passenden funktionellen Trainingstool für seine Ringer. Dabei bediente er sich an einer Tradition seines Heimatlandes Bulgarien. Dort trugen Hirten ihre Schafe auf ihren Schultern, wenn diese zu schwach oder zu klein waren. Außerdem führten sie auf Volksfesten Kraftübungen auf diese Art vor.

Bei uns im Functional7 könnt ihr euch Bulgarian Bags mit einem Gewicht von 5kg bis zu 22kg schnappen und euer Workout absolvieren. Dabei bieten sich Übungen sowohl für den Ober- als auch Unterkörper an. Für den Oberkörper und Stabilität im Schultergürtel bieten sich zum Beispiel Bulgarian Bag Spins an und für den Unterkörper Ausfallschritte mit Rotation. Zudem ist bei ziemlich allen Übungen mit diesem Tool auch die Core-Muskulatur gefordert.

Lust bekommen, aber noch etwas unsicher wie man am besten mit den Bulgarian Bags trainiert? Dann frag uns einfach nach ein paar möglichen Inspirationen, wir helfen dir sehr gerne dabei die Bulgarian Bags in dein Training einzubinden!

Starte jetzt dein Workout mit uns!

Neugierig geworden? Jetzt unverbindlich anfragen.